https://u1289942.sandbox.websmart.de/

Daniela Braungardt und Christopher Klein, Einfamilienhaus in Schwäbisch Gmünd Metlangen

Der Entschluss ein Eigenheim zu bauen war schnell gefasst. Den richtigen und vor allem vertrauenswürdigen Partner für dieses Projekt zu finden, ist allerdings nicht einfach und benötigt Zeit. Nach längerer Recherche wurde uns die Firma Wohnbau Liebenstein empfohlen.

Schon nach dem ersten Treffen wurde uns klar, dass wir mit Herrn Liebenstein den perfekten und kompetenten Partner auf technischer und vor allem menschlicher Ebene für unser Projekt „Eigenheim“ gefunden hatten. Bereits der erste, sehr schnell angefertigte Entwurf entsprach nahezu unseren Vorstellungen und war nach minimalen Änderungen perfekt. In der Planungsphase stand uns Herr Liebenstein zu jedem Zeitpunkt mit Rat und Tat zur Seite. Es war schnell ersichtlich, dass Funktionalität und Praktikabilität im Vordergrund standen ohne die optische Komponente aus den Augen zu verlieren. Auch die kurz vor Baubeginn eingebrachten Änderungswünsche bzgl. der Lüftungsanlage wurden selbstverständlich und professionell umgesetzt.

Die Bauphase selbst lief nahezu reibungslos ab. Die Planung und das Zusammenspiel der einzelnen Gewerke waren sehr gut aufeinander abgestimmt um die Einhaltung des Zeitplans zu gewährleisten. Erwähnenswert hierbei ist, dass alle Handwerker langjährige, aus der Region stammende Partner der Firma Liebenstein sind. Für unser gewünschtes BUS-System für die Hausautomation stelle uns Herr Liebenstein einen äußerst kompetenten Elektriker zur Seite. Bei auftretenden Problemen war Herr Liebenstein wie auch unser Bauleiter Herr Stirner sofort zur Stelle, um alles zu unserer Zufriedenheit zu lösen.

Auch nach der Schlüsselübergabe können wir uns jederzeit mit Fragen oder Problemen an Herrn Liebenstein wenden, welcher nach wie vor immer eine Lösung parat hat.

Nach 9 monatiger Bauzeit wohnen wir seit März 2016 in unserem Traumhaus und können die Firma Wohnbau Liebenstein in jeglicher Hinsicht nur weiterempfehlen.

0